Charlie

18.02.2024

Charlie sucht Zuhause

Name: Charlie
Rasse: Rottweiler
Alter: 2 Jahre
geimpft, gechipt, kastriert

Standort: 09669 Frankenberg
Kontakt: Lichtenauer Tierhilfe e.V.

- Vermittlungshilfe -


Charlie - ein wunderschöner Rottweiler im sportlichen Typ - aufgeweckt, gelehrig, folgsam und mutig. Altersentsprechend aber auch neugierig, unbefangen und fröhlich. Seinen Menschen - die er für kompetent genug halten muss - ist er sehr zugewandt, loyal und unterordnungsbereit.
Aufmerksam und aktiv arbeitet er im Hundesport mit seinen Zweibeinern zusammen - diese Art der Beschäftigung ist ihm wichtig und sollte regelmäßig stattfinden.
Seine Familie geht ihm über alles. Er ist ausgesprochen treu, loyal und liebevoll. Ebenso hat er keine Berührungsängste mit ihm unbekannten Personen, seine Begrüßungen fallen wild und überschwänglich aus.

Im Haus bemüht er sich, alles richtig zu machen - wirkt manchmal etwas wie ein Elefant im Porzellanladen.
Bei entsprechender Auslastung fällt es ihm leicht, Ruhe zu finden.

Ein paar Sorgen bereitet ihm das Alleinbleiben, dank der Vorbesitzer kämpft er mit leichten Trennungsängsten - hier gilt es, zuversichtlich und motiviert aufzuarbeiten, was versäumt wurde.
Im übrigen bleibt er im Pflegehaushalt problemlos allein, ohne dabei zu zerstören oder zu winseln.

Prinzipiell ist Charlie ein Top Begleiter, kurz ein paar Knöpfe in die richtige Richtung gedreht, dann bekommt man einen Partner, der keine Wünsch offen lässt.


Zwingerhaltung wird ausgeschlossen, keine Anfänger!
Bei Interesse freuen wir uns über eine aufschlussreiche Nachricht.

Share by: