Fello

04.01.2023

Fello sucht Zuhause

Name: Fello
Rasse: dt. Schäferhund
Geboren: 09.04.2016
geimpft, gechipt, augenscheinlich gesund

Standort: 09577 Niederwiesa
Kontakt: Lichtenauer Tierhilfe e.V.

- Vermittlungshilfe -

Wachhund sucht neuen Wirkungskreis

Nach dem Verlust seiner Bezugsperson sucht der schöne Schäferhundrüde ein neues Zuhause.
Fello kam als junger Rüde in seine jetzige Familie.
Lebt hier als Wachhund, der Haus und Hof immer im Blick hat. Notwendige Auslastung, wie zum Beispiel ein ausgedehnter Spaziergang kann nicht mehr gewährleistet werden.
Der Rüde wurde nicht sportlich gearbeitet.

Fello kann stundenweise alleine bleiben und ist begeisterter Mitfahrer im Auto.

Für den Schäferhund wird ein Zweibeiner gesucht, der körperlich in der Lage ist, einen Hund dieser Größe sicher zu führen.
Gleichzeitig sollte dem Rüden klar, konsequent und mit nötiger Sachkenntnis der Weg gewiesen werden!
Fello zeigt ein ausgeprägtes Territorialverhalten, welches er sicherlich weiter ausleben wird.
Es wäre denkbar, ihn als Wachhund auf einem sicheren Gelände zu halten. Er kennt die Zwingerhaltung.
Ob sich Fello an das Leben als reiner Haus- und Familienhund umgewöhnen kann, können wir nicht sicher sagen. Haus und Grundstück sind jedenfalls Voraussetzung.
Definitiv sollten sich im neuen Zuhause keine Kinder, anderen Hunde und weitere Tiere befinden.

Fello besitzt alle Impfungen und wurde regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt.
Erkrankungen sind aktuell nicht bekannt.

Wer kann sich vorstellen, dem Rüden nochmal eine Aufgabe zu übertragen, ihm aber zugleich Auszeiten zu bieten (Spaziergänge, gemeinsames Training, etc.)?

Bei Interesse stellen wir gern den Kontakt zu seiner Besitzerin her.
Standort: 09577 Niederwiesa (Sachsen) 

Share by: