Finlay

22.02.2024

Finlay sucht Zuhause

Name: Finlay
Rasse: American Bulldog (Standard mit Papieren)
Alter: 3,5 Jahre
geimpft, gechipt

intakt
komplette Gesundheitsauswertung
Standort: 16845 Dreetz
Kontakt: Lichtenauer Tierhilfe e.V.

- Vermittlungshilfe -
Hund ist uns nicht persönlich bekannt!

Verhalten gegenüber Erwachsenen: misstrauisch, distanziert

Verhalten gegenüber Kindern: keine Kinder

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Hündinnen ok

Bleibt allein: in der Box

Fährt Auto: ja

Stubenrein: ja


Umständehalber sucht Finlay einen neuen Wirkungskreis.

Aktuell lebt er im Rudel mit Hündinnen zusammen.
Eine stabile Hündin im neuen Heim wäre somit nach Kennenlernen und Sympathie kein Problem.

Der Rüde sucht sich seine Menschen aus, bindet und orientiert sich dann stark an ihnen.
Ist dann liebevoll und zeigt seine verschmuste Seite.

Fremden Menschen gegenüber ist er durchaus sehr misstrauisch und distanziert.
Er benötigt ausreichend Zeit um Vertrauen aufzubauen.
Kinder im neuen Umfeld lehnen wir ab.

Finlay besitzt den Grundgehorsam, läuft gut an der Leine.
Freilauf ist durch seinen ausgeprägten Jagdtrieb nur im sicher umzäunten (mind. 2m hoch) Gelände möglich.
Dementsprechend verzichten wir auf einen Haushalt mit Kleintieren.

Im Auto ist er ein ruhiger Mitfahrer. Stundenweise alleine bleiben ist auch okay, allerdings nur in der Box, ansonsten stellt er gern die Einrichtung auf den Kopf.

Haus und Hof hält der Bub stets im Auge. Meldet auch, wenn sich jemand nähert, der nicht zur Familie gehört.

Bisher wurde der Rüde noch nicht sportlich vorgearbeitet, aber wir gehen davon aus, dass ihm Hundesport (kein Schutzdienst) – Fährten, Agility, etc. viel Freude bereiten würde.
Er arbeitet gern und interessiert mit seinem Menschen und ist für viele Kleinigkeiten zu begeistern.

Finlay lebt im Haus, als festes Familienmitglied. Er wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Voraussetzung für ein Kennenlernen ist Erfahrung im Umgang mit der Rasse. Kenntnisse in der Ausbildung von Hunden. Zweibeiner, die sicher und souverän führen, dem Buben gleichzeitig ein spannendes, neues Leben schenken wollen. Bereit sind, intensiv mit ihm zu arbeiten und ihn artgerecht zu fördern.

Momentan lebt er in 16845 Dreetz und kann hier kennengelernt werden.
Gern stellen wir den Kontakt her - bitte mit aussagekräftiger Bewerbung!
Finlay wird nicht an Anfänger abgegeben! 


- weitere Bilder folgen -

Share by: