Kela

22.12.2023

Kela sucht Zuhause

Name: Kela
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geboren: / ca. 2,5 Jahre
geimpft, gechipt, nicht kastriert

Standort: 09224

Unsere Keli darf nun endlich die Suche nach ihrem Menschen starten!


Die junge Hündin ist bereit die Welt nochmal neu zu entdecken – viel hat sie bisher gesehen, aber weniger das, was ein freudiges Hundeleben beinhaltet.


Keli ist eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Hundedame.

Sie mag Menschen und zeigt sich ihnen gegenüber stets freundlich.

Zuwendung, gemeinsames Spielen, bisschen Training – sie liebt es!


Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, lässt sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ihr Spielverhalten ist rassetypisch etwas derber, damit sollte der Gegenüber klarkommen.


Keli zeigt eine hohe Umweltfestigkeit.

Hundebegegnungen, Passanten (egal in welcher Form), Straßenverkehr – alles kein Problem.

Beim Autofahren ist sie eine ruhige Insassin.


Ihr gesamter Grundgehorsam ist allerdings ausbaufähig.

Leinenführigkeit und ein zuverlässiges „Sitz“, ebenso das „Aus“ (Abgeben von Beute) funktionieren mittlerweile schon sehr gut.

Freilauf ist nur in einem umzäunten Gelände möglich, da der Rückruf noch nicht sitzt.

Weitere Kommandos sollten ebenfalls erarbeitet werden, für Futter lässt sich sich hier schnell begeistern.


Keli neigt zu einem ausgeprägten Beutefangverhalten, an dem wir bereits intensiv arbeiten.

Ein fliegendes Blatt, ein rollender Ball – schnell, blitzschnell ist hier ihr Interesse geweckt.


Hat sie Übersprung oder ressourcenverteidigendes Verhalten? Nein. Ganz klar: Nein!

Man kann ihr jegliche Beute (Futter und Spielzeug, auch gefundene Taschentücher) ohne Diskussion abnehmen.


Keli kann mehrere Stunden alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören.

Allerdings ist sie eine kleine Alarmanlage und meldet direkt jedes Geräusch, was nicht zu den eigenen vier Wänden gehört.


Wo wir gerade bei Geräuschen sind...

Klappernde Näpfe, zuknallende Türen, Möbel verrücken – auf all solche Geräusche reagiert sie.

Da ist in der Vergangenheit so ein bisschen was passiert – näheres bei einem Kennenlernen.

Aber auch hier hat das Mädchen in der kurzen Zeit bei uns, schon die ein oder andere Unsicherheit ablegen können.


Keli sucht nun nach Menschen, die die nötigen Kenntnisse besitzen einen Hund wie sie sicher und artgerecht zu führen. Denen die Gesetzeslage bekannt ist und die wissen, was die Haltung eines American Staffordshire Terriers bedeutet. Sachkundenachweis erforderlich!

Nebenbei sollten die neuen Besitzer von Keli viel Lust haben, einen Rohdiamanten zu schleifen, Zeit ins Training zu investieren. All das mit klarer Führung, mit Regeln und Strukturen. Mit Spiel, Spaß und Freude – gleichzeitig der nötigen Ruhe, die ein Hund braucht.

Keli möchte Teil der Familie, nicht nur anwesend, sein.

Haus und Grundstück sind wünschenswert, ebenfalls eine Einzelhaltung.

Kinder unter 16 Jahren und andere Kleintiere werden ausgeschlossen, ebenso kommt keine Zwingerhaltung in Frage.

Kontakt: 0162/4232557

Share by: